ursulinenkirche
4A地址: 暂无
开放时间: 暂无
更多热门城市
景点点评
If your doing any amount of travelling throughout Europe you will soon discover that Church buildings are very ornate and beautiful throughout the continent. This is another example and while not worth a special trip it is worth going into if you are nearby
We attended a free choir concert - an excellent performance and fine acoustics! Nice interiors. Bravo to the choir!
Construída entre 1736 e 1772, em estilo barroco, antigamente era um convento da Ordem das Ursulinas e desde 1985 apresenta concertos ao público. Fica na Landstraße, rua cheia de lojas e supermercados. Inclua no seu citytour a pé pela cidade.
sonst halt eine Kirche wie jede andere, nichts Besonderes, der Ausspracheraum irritiert und passt meiner Meinung nach nicht in diese alte ehrwürdige Kirche
Die Ursulinenkirche an der Landstraße wurde dem Erzengel Michael geweiht.Im Landeskulturzentrum Ursulinenhof sind Galerien, die Kunstsammlung des Landes Oberösterreich und das Theater u\hof untergebracht.
Für Besucher auch spät geöffnet. Wer Glück hat hört Orgelspiel oder Blasmusik in diesem Kirche die den Ursulinen geweiht ist.
Ist sehr Zentral gelegen, eine schöne Barokkirche und ein guter Rückzugsort für alle um in sich zu gehen. Sollte man sich nicht entgegen lassen.
Send ruhiger Ort. Auch für Nicht-Gläubige ein guter Rückzugsort um in sich zu gehen. Liegt sehr zentral.
Eine der Barockkirchen, die beinem Besuch in OÖ und Linz einfach "dazugehören". Auch die benachbarte Karmelitenkirche und deren Krypta sind einen Besuch wert.
Ich möchte hier nicht einzelne Bauwerke beurteilen,denn alle sind sehr Sehenswert und Beeindruckend.Alter Dom, Neuer Dom, Donauschifffahrt und vieles mehr.Im Neuen Dom gibt es eine Gedächtnisstätte von Franz Jägerstätter,wo er auch Selig gesprochen wurde.Vor allem ist auch die Geschichte von Linz sehr interessant.Ich kann nur sagen, Linz muss man mal gesehen haben!!Anbei noch ein Tipp, ca. 25 km außerhalb von Linz gibt es in St. Florian ein Stift, dass sollte man sich auch unbedingt anschauen, am besten mit einer komplette Führung durch das Stift und mit anschließendem Orgelkonzert mit Werken von Anton Bruckner. Ich war beeindruckt!!!
Die Ursulinenkirche in Linz ist die schönste Kirche, die ich kenne. Es lohnt sich, sie zu besuchen, um die wunderschöne Kircheninnere zu bewundern. Was mich aber immer wieder beeindruckt, ist die mystische Atmosphäre, die in der Ursulinenkirche herrscht. Und wenn jemand an einer Messe in dieser Klosterkirche teilnehmen möchte, empfehle ich eine um 20 Uhr sonntags. Außer der großartigen Orgelmusik oder anderer Musik Arten, eigentlich sind das Konzerte, die die Messe begleiten, hört man dort auch großartige, menschen- und realitätsbezogene Predigte. Ein Fest für die Sinne und Seele!
Keine Besonderheiten, aber durchaus Sehenswerte Altäre mit Gemälden von bekannten italienischen Malern. Bekannt als Wirkungsstätte von bekannten Musikpädagogen. Heute auch vielfach für konzertveranstaltungen verwendet. Unbedingt auch Martinskirche, erstmals 799 erwähnt und damit älteste Kirche Österreichs besuchen.
Die Ursulinenkirche ist ohne Zweifel eine der besuchenswerterern Attraktionen in Linz, soweit man bei Kirchen von Attraktionen sprechen kann. Vor allem die Lage liegt mitten in der 2. größten österreichischen Einkaufsstraße ganz ausgezeichnet. Zur Adventszeit kann man hier wunderbare Konzerte genießen.