granitmuseum hauzenberg
4A地址: 暂无
开放时间: 暂无
更多热门城市
景点点评
It's surprising just how interesting a visit to the granite museum can be. The architecture and situation of the building alongside a flooded quarry was striking in itself. And be sure to visit the loos with beautiful granite water feature sinks. The gift shop has an impressive selection of stone jewellery and across the street is another shop with sculptures and garden ornaments.
We saw the musee, thinking it would be rather a long day, but it actually turned out to have a couple of nice introduction videos, so that everybody could follow the storryA must see for the people who want a slice of the history in the area
Eine Reise in die Vergangenheit, anschaulich dargestellt - interessant für auch für jüngere Kinder. Bei unserem ersten Besuch war unser Sohn noch im Vorschulalter und auch damals schon fasziniert. Steinhauen war früher für viele Bewohner des bayerischen Waldes harte Arbeit, auch das wird hier deutlich. Im Aussenbereich kann jeder selbst ausprobieren wie schwer das Steinhauen ist.Das Museum ist immer wieder einen Besuch wert.
Zeitgeschichte der Gegend über den Granitabbau in und um Hauzenberg.Sehr interessant und sehr schön gemacht.Ein muss für jeden Hauzenberg-Besucher. Bald geht die Granit-Weihnacht wieder los. Sehr schöpner Weihnachtsmarkt!
Das gesamte Museum ist einfach fantastisch. Eine spannende Reise in die Vergangenheit und sehr lehrreich.
Granit ! Rundum diesen Werkstoff der Natur ist dieses Museum Ausgerichtet . Wer sich Wirklich Interessiert dafür ist hier Gold Richtig . Jedoch für Kids kann es schnell Langweilig werden . Man muss auch viel Lesen um die Geschichten und Systemen rund um den Granit zu Verstehen . Für die Iphon Verseuchte Generation besteht die Gefahr sogar einzuschlafen , da man die Granit Apps nicht via Gerät sondern in Augenschein nehmen muss . Aber sonst für Mineralogen Wissensbegierde Kids und Bayernwald Fans ein Klares muss . Einfach , für uns Persöhnlich , Herrlich ! Passau Card nicht Vergessen !
Ein Trip in die Erdgeschichte um zu erfahren, wie Granit entstanden ist, dann was man aus Granit alles machen kann - das erwartet den Besucher des Granitzentrums. Die Bedeutung des Granites für den Bayerischen Wald in puncto Arbeit und Bauwesen wird auch deutlich gemacht. Das Gebäude des Granitzentrums selbst ist sehenswert und ein wirklich innovativer Bau mit Stil. Zuletzt kann man sogar ein Stück heimischen Granites mitnehmen, z. B. als Charm für das Bettelarmband, oder sich in ein anderes "steinernes" Schmuckstück verlieben.
Nachdem unsere Kinder nicht besonders begeistert waren einen öden Steinbruch zu besuchen, so waren sie spätestens nach der Zeitreise mit dem Fahrstuhl ganz anderer Meinung. Auch das Kaffee und der Shop runden die Präsentation schön ab. Geheimtipp (oder auch inzwischen nicht mehr ganz) ist der Weihnachtsmarkt.
Wer sich für Entstehung und Abbau von Granit interessiert, ist hier richtig - nur nicht an heißen Tagen. Das Freigelände mit den Steinmetz-Werkstätten bietet fast keinen Schatten und die Museumsräume sind nicht gut klimatisiert.
das Granitmuseum bietet einen Überblick über die Geschichte des Granitabbaus im Bayerischen Wald. Man kann viele Exponate sehen und viele Infos der vergangenen Jahrzehnte des Granitabbaus erfahren. Für Handwerksbegeisterte kann man vieles über Steinverarbeitung erfahren. Erwähnenswert sei auch noch das Gebäudes des Museums.
Es ist sehenswert wie ein Pflasterstein entsteht. Alte Maschinen, Führung in den Stollen, Anziehen der Schutzkleidung, das Museum ist selbst für kleine kinder verständlich und interessant aufgebaut. Man lernt vor Ort,das der Bayrische Wald älter ist als die Alpen. Die Arbeit war knochenhart und schweißtreibend